Ergo Direkt Versicherung | Tarife zur ERGO BU-Versicherung

Informationen zur Ergo Direkt Versicherung

Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung berechnen
Ergo Direkt / ERGO Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Ergo Direkt Versicherung wurde früher unter dem Namen KarstadtQuelle Versicherungen bekannt und wurde 2010 von der Ergo Gruppe übernommen. Seitdem war sie Teil der ERGO Versicherungsgruppe und firmierte unter dem Namen Ergo Direkt Versicherung. Bis zum Jahr 2019 entwickelte und vertrieb sie Versicherungsprodukte für den Direkt- und Onlineverkauf und bot ein breites Portfolio an Produkten für Privatkunden an. Im Zuge der Übernahme durch ERGO wurden alle Produkte in das Angebot der ERGO integriert, einschließlich der Berufsunfähigkeitsversicherung, die seitdem von der Muttergesellschaft ERGO Versicherung angeboten wird. Der Sitz der Ergo Direkt Versicherung AG und der Ergo Krankenversicherung AG befindet sich in Nürnberg, wo über 1600 Mitarbeiter an diesem zentralen Standort in der Ergo Versicherung tätig sind.

Frühere Produkte der Ergo Direkt Versicherung

Das Portfolio der Ergo Direkt Versicherung umfasste neben klassischen Kapital- und Risikolebensversicherungen auch Pflege- und verschiedene Krankenzusatzversicherungen sowie alle gängigen Produkte aus den Bereichen Leben, Kranken und Sach, u.a. auch die Berufsunfähigkeitsversicherung. Darüber hinaus wurden verschiedene Sachversicherungen wie Kfz- und Hausratversicherungen sowie Garantieverlängerungen angeboten. Ein weiterer Schwerpunkt wurde auf Zahnzusatz-Tarife gelegt.

Zu den angebotenen Produkten zählte auch die Riester-Rente. Allerdings gab die Ergo Direkt Versicherung im Februar 2014 bekannt, dass sie das Geschäft aufgrund des nicht mehr lohnenden Verwaltungsaufwands an die HanseMerkur abgibt. Rund 6.000 Verträge waren von dieser Entscheidung betroffen.

Ehemaliges Profil der Ergo Direkt Versicherung

Die Ergo Direkt Versicherung war ein Zusammenschluss aus drei Aktiengesellschaften:

  • Ergo Direkt Lebensversicherung AG
    • Zur Deckung des Bereichs Lebensversicherungen hatte die Ergo Direkt Versicherung eine eigene Abteilung, die Ergo Direkt Lebensversicherung AG. Diese Abteilung wurde im August 2019 mit der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG fusioniert.
  • Ergo Direkt Versicherung AG
    • Die Ergo Direkt Versicherung AG war verantwortlich für Komposit-Versicherungen und bot ein breites Spektrum an Versicherungen an, darunter Sachversicherungen, Unfallversicherungen und Rechtsschutzversicherungen.
  • Ergo Direkt Krankenversicherung AG
    • Die Ergo Direkt Krankenversicherung AG spezialisierte sich auf Krankenversicherungen und verkaufte diese sowohl im Direkt- als auch im Onlinevertrieb. Im Jahr 2019 wurde diese Abteilung in Ergo Krankenversicherung AG umbenannt.

Zusammenfassung zur Ergo Berufsunfähigkeitsversicherung

Die frühere Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung ist inzwischen die ERGO Berufsunfähigkeitsversicherung. Die BU Tarife der ERGO sind sehr leistungsstark und haben für viele Berufe sehr günstige Beiträge.

ERGO Versicherung Kontaktdaten

ERGO Versicherung AG
Überseering 45
22297 Hamburg

Telefon: 0211 477-7100
Fax: 040 6376-3302

Internet: www.ergo.de
E-Mail: info@ergo.de

Internet-Produktseite zur Ergo Berufsunfähigkeitsversicherung: 

  • https://www.ergo.de/de/Produkte/Berufsunfaehigkeitsversicherung
 
Frühere Ergo Direkt Kontaktdaten (inzwischen nicht mehr gültig)

ERGO Direkt AG
Karl-Martell-Str. 60
90344 Nürnberg

Telefon: 0800 / 666 9000
Fax: +49 911 / 7040 7041

E-Mail: service@ergo.de
Internet: www.ergo.de

Hinweise:

  • Die Angaben zur Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität und stellen keine rechtliche oder steuerrechtliche Beratung dar. Wenden Sie sich dafür bitte an Ihren Steuerberater.

Wonach wird auf dieser Seite zur Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht?

  • Auf dieser Seite zur Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung wird in diesem Jahr 2024 nach folgenden Worten und Begriffen gesucht:
    Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung berechnen, Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung Kosten,  Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung Antrag, Versicherungssumme der Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung, Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsfragen, Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen, Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung Bedingungen, BU-Rente Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung, Gesundheitsprüfung Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung Hobbys, Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung Rechner, Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung versteuern, Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung Beitrag, Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten, Produktinformation der Ergo Direkt Berufsunfähigkeitsversicherung Versicherungsbedingungen AVB

Diese Seite bewerten?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.